Hohenhorst ist aktiv im Alter
Hohenhorst ist eines von hundert Gebieten in Deutschland, die in das Programm „Aktiv im Alter” des Bundesfamilienministeriums aufgenommen wurden. Jede Kommune wird hierfür mit bis zu 10.000,- € unterstützt.
Es sollen sich erweiterte Möglichkeiten für ältere Menschen ergeben, sich aktiv in dem Stadtteil einzubringen, an Gestaltungsprozessen teilzunehmen und mit zu entscheiden.
Ziel ist es, dass Menschen über 50, die nicht mehr berufstätig sind dabei unterstützt werden, ein aktives Leben zu führen, sich zu engagieren und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Dieses und nächstes Jahr werden verschiedene Projekte ins Leben gerufen, bei denen nicht nur ältere Menschen mitmachen können, sondern möglichst auch jung und alt zusammenkommen.
Außerdem gibt es zu diesem Thema ein Bürgerforum (im Stadtteilbeirat Hohenhorst am 15.09.09, 17:00 - 20:30 Uhr) sowie Mitmachtage im Frühjahr 2010.r in weiß, weil sonst mal wieder kein Absatz:-)
Ihre Wünsche sind gefragt!
Als erstes wollen wir Ihre Wünsche und Ihre Ideen wissen, wie der Stadtteil lebenswerter gestaltet werden kann.
Achten Sie auf die blau- weiße Wünsche- Box und werfen Sie Ihre Wünsche- Karte einfach hinein.
Die Wünsche- Box ist im Zeitraum von Juli bis August 2009 abwechselnd vor dem Einkaufszentrum Berliner Platz, in der Haspa- Filiale Berliner Platz, vor der Trinitatis- Kirche, dem TSV Hohenhorst und in Düpheid zu finden.
Falls Sie nicht an der Box vorbeikommen, können Sie die Karte einfach ausdrucken und im Stadtteilbüro Hohenhorst vorbeibringen.
Helfen Sie mit, Ihren Stadtteil lebenswerter zu gestalten! Weitere Informationen gibt’s unter www.aktiv-im-alter.net oder im Stadtteilbüro Hohenhorst, Dahlemer Ring 1, Tel. 52594448
Eingestellt am: 20. Juli 2009
Themen: Nachrichten |
nach oben
<- zurück


